Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Mehr erfahren
Notwendig

Geboren wurde ich im Jahre 1960 in Bremen. Dort wuchs ich auf, ging zur Schule bis zur mittleren Reife und gegann meine dreieinhalbjährigeLehre zum Energieanlagenelektroniker bei einer großen stahlerzeugenden Firma in Bremen. Dort bin ich bis dato beschäftigt.


Ungefähr 1976 entdeckte ich mein Faible für die Musik. Meine ersten Gehversuche als DJ machte ich im "Jugendclub Weserterrassen". Dieses kam bei der Partygemeinde gut an und ich hatte Spaß und Freude daran.

Etwa ein Jahr später nahm ich an einem DJ-Seminar mit anschließenden Wettbewerb teil. Hier konnte ich eine Menge Erfahrungen sammeln, welche sich später auszahlen sollten.
Von nun an legte ich in verschiedenen Clubs in und um Bremen auf. Ebenfalls wurde ich für diverse private sowie öffentliche Veranstaltungen engagiert. So gingen neben Beruf und Clubs viele Jahre ins Land. Dann kam der Zeitpunkt, wo ich merkte,daß ich für dieses "Geschäft" wohl etwas zu alt geworden bin.
Eines Tages entdeckte ich ein Medium, welches mir bis dato fremd war... das Internetradio.
Ich bewarb mich bei einem Radio, wurde gecastet und um es kurz zu machen: Seitdem moderiere ich Sendungen im großen World Wide Web.


Durch einen netten Kollegen hatte ich auch die Möglichkeit bei einem "richtigen" Radio reinzuschnuppern. Es war der Bürgerrundfunk in Bremen (RadioWeserTV).

Ich durfte zuerst bei Horst Reimers, der schon auf eine sehr lange Zeit UKW-Radio zurückblicken kann, in seiner Sendung "ExtraMusik" als Co-Moderator mitwirken und bekam nach einiger Zeit meine eigene Sendung. Es war eine sehr große Erfahrung auf einmal ganz alleine im Studio zu sitzen und die Hörerinnen und Hörer an ihren Rundfunkgeräten zu unterhalten.. Leider mußte ich dieses aus Zeitgründen beenden.

Da es nunmal mein Hobby ist, welches ich mit viel Freude und Hingabe betreibe, ging es natürlich nach ein paar Monaten Ruhepause weiter.

So sende ich bis heute im InternetRadio und würde mich freuen, Euch als Hörer Mittwochs bei " Radio 2 plus 1" begrüßen zu dürfen.

 

 

 

Login
Information
Wetter
Counter
Radio2plus1

Diese Seite wurde mit dem W-P ® CMS Portal V2.51.0 erstellt.
Weitere Informationen erhalten Sie auf web-php.de


Weitere Informationen erhalten Sie auf w-p-mobile.de